Ein paar Dinge zu mir

Ich wurde 1977 in einer Oktobernacht, nach raschen Geburtsverlauf und leider ohne Hebamme geboren - vielleicht war das ein Grund, warum ich schon immer Hebamme werden wollte.

Nach bestandenem Abitur und einem Praktikum im Kreißsaal konnte ich im April 1997 endlich meine Hebammenausbildung an der Universitäts-Frauenklinik-Erlangen beginnen und im März 2000 erfolgreich mit dem Staatsexamen beenden.


Der Rest meines Wissens

stammt aus der Berufserfahrung sowie der Aus - und Weiterbildung in vielen Bereichen, wie z.B. der Homöopathie, der Akupunktur, Effektive Manuelle Hilfe, Beckenbodenprävention, dem Stillen, Babyschwimmen, der Babymassage, der Aromatherapie, 1. Hilfe am Kind, Ernährung von Säuglingen u.v.m. Mit Hilfe dieser Kenntnisse kann ich eine kompetente Betreuung von der Frühschwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit gewährleisten und freue mich darauf, euch betreuen zu dürfen.

Seit April 2000 arbeite ich also in meinem Traumberuf ...

... als freiberufliche Hebamme in und um Schleusingen, sowie als angestellte Hebamme im Kreißsaal.
In der gynäkologischen Gemeinschaftspraxis Dr. A. Lorenz betreue ich weiterhin viele Schwangere im Rahmen der Schwangerenvorsorge.
Meine eigene Praxis konnte ich im Juli 2004 in der Königstraße eröffnen. Hier finden meine Kurse, Gespräche und Behandlungen statt und jeder ist herzlich willkommen.


Als Mutter zweier Kinder, zu Hause geboren 2006 und 2008, konnte ich viele Erfahrungen am “eigenen Leib” sammeln.

Kontakt

Hebamme Antje Fischer
Königstraße 6
98553 Schleusingen



Mobil: 0171 7598983
Tel.: 036841 53938
Mail: info@hebamme-schleusingen.de

storch